Kinderreise 2021 FinoFleur
Wir fahren vom 07.06.2021 bis 11.06.2021 auf den Bauernhof
  
Liebe Eltern,

Link

www.kinderbauernhof-gussow.de


Hier könnt Ihr Euch einen wunderschönen Eindruck verschaffen, was wir alles mit den Kindern dort erleben dürfen.
Die Kinder können dort den ganzen Tag im Freien spielen, in Zelten oder im Heu übernachten. Es werden begleitete Nachtwanderungen, Reiten und geführte Fütterungen der Tiere angeboten. Uns erwarten aufregende Spaziergänge durch den Wald, am Lagerfeuer Stockbrot backen und so viel mehr. Die Kinder dürfen sich frei ausprobieren und kommen als Gruppe aus dem Kitaalltag raus. Ohne Zeitdruck und mit viel Freiraum gestaltet sich eine Woche ganz anders. Die neuen Erlebnisse und Eindrücke und natürlich auch die gemeinsamen Übernachtungen schweißen die Gruppen zusammen und entspannen den Alltag. Auch uns Erzieher/innen ermöglicht diese Reise, die Kinder ganztägig bis hin in die Abendstunden zu beobachten, wie sie sich gemeinsam treffen, um in der Natur zu spielen, zu klettern und zu toben. Wir können sehen, wie sich die Kinder im Umgang mit den Tieren verhalten, wie sie sich absprechen, welche Aufgaben sie übernehmen oder evtl. anderen zuteilen.
Diese Reise ist eine sehr intensive Zeit, die wir ErzieherInnen gerne nutzen, um den Kindern noch näher, noch individueller und noch persönlicher begegnen zu können.
Rund um die Uhr müssen wir ein offenes Ohr und wachsame Augen haben. Und trotz der Anstrengung, die man uns am Ende der Reise auch ansieht, möchten wir diese wichtige Lebensphase mit den Kindern miterleben.
Wir freuen uns auf das Jahr 2020 und auf ein weiteres Abenteuer mit Euren Kindern, 5 Tage und vier Nächte werden wir auf dem Bauernhof genießen.
Einen Elternabend, auf dem wir ausschließlich nur über diese Reise und mit den damit verbundenen Sorgen, Bedenken und Ängsten reden, planen wir ca. 4-6 Wochen vor Beginn der Reise.

Team
FinoFleur

 

Aktuelles

Kitareise 2021
Siehe Aktivitäten>Kinderreise 
Es geht nach Gussow
 

Bestnote

Evaluation 2012
Hier das Ergebnis
in Zusammenarbeit
mit dem BeKi
(Berliner Kita-Institut für
Qualitätsentwicklung)

QueccEvaluation

auf das Bild klicken