Home
Herzlich Willkommen bei FINO und FLEUR  e.V. Berlin
Liebevolle und familienergänzende Betreuung, und
vielfältige Förderung für Kinder
 Kinderladen, Kindergarten, Kita, EKT, Kindertagesstätte
 in Berlin Kreuzberg
 Schön, dass Sie uns auf unserer Seite besuchen 
 
Die beiden Kinderläden des Vereins Fino und Fleur e.V. Berlin finden Sie in der Jüterbogerstrasse 8 und in der Berrgmannstr. 5-7, mitten im Bergmannkiez in Berlin-Kreuzberg.

 
Gegründet wurde der Verein 2003 von dem engagiertem Team, bestehend aus den Erzieherinnen Anja und Simone.
Beide sind seit über 17 bzw. 22 Jahren im Beruf.
Simone verfügt über eine Zusatzausbildung als Facherzieherin für Integration, und hat sich 2014 aus persönlichen Gründen von uns verabschiedet. Seit 2017 ist Klaudi im Vorstand und für uns alle da.
 
Miri, die wir im Jahr 2010 kennen lernen durften, half uns bislang in unserer Gruppe als Vertretung aus, und war als selbständige Erzieherin für mehrere Familien tätig. Seit Juli 2012 ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Miri hat sich 2016 für einen anderen beruflichen Werdegang entschieden.
 
Nadine, die wir durch eine Anzeige kennengelernt haben, hat sich in kürzester Zeit (seit Juli 2012) in unser aller Herz geschlichen. Sie ist ein ebenso wichtiger Bestandteil des Vereins geworden. Nachdem sie 2015 ihre Tochter Hannah zur Welt brachte ging sie in Elternzeit und wird voraussichtlich im April zu uns zurückkehren.
Seit April 2015 arbeitet die Erzieherin Pia in der Gruppe "FinoFleur" als Schwangerschaftsvertretung und unterstütz Miri mit aller Kraft bei der Arbeit mit den Kindern. Nadine ist nach der Elternzeit nicht zu uns zurück gekehrt. Pia hat ein Studium angefangen.
Seit 2016 ist Dennis ein fester Bestandteil unseres Vereins. Er arbeitet in der Gruppe FinoFleur, gemeinsam mit Inna, die seit April 2017 gemeinsam mit Dennis ein starkes Team bilden.

Für unsere Gruppe in der Bergmannstr. "Zwergenburg" begegneten wir nach langer Suche Resi, die Kindheitspädagogin und Fachbetreuerin für Authismus, und Tina die Sozialarbeiterin. Seit April 2015 sind die Beiden Fachkräfte zu einem starken Team zusammengewachesen und gehören fest zum Team. 2017 hat sich Resi für das Travle and Work in Australien entschieden und wird dieses auch noch um weitere Jahre verlängen.
Seit dem sind wir auf der Suche nach einer/em zuverlässigen, engagierten, liebevoller/em Erzieher/in, die/der Lust hat zur engen Arbeit mit den Kollegen, Eltern und vorallem auf eine liebevolle Arbeit mit unseren Kindern.
 
In unseren altersgemischten Gruppen für Ein- bis Sechsjährige, betreuen wir liebevoll und familienergänzend 15- 18 Kinder pro Gruppe.
In jeder dieser Gruppe haben wir drei gemütlich und pädagogisch wertvoll eingerichtete Räume , die die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und viel Platz zum Toben, Spielen und Kuscheln bieten.
Wenn ihr/du auf der Suche nach einer liebenvollen Betreuung für euer/dein Kind bist/seit, beraten wir Dich/Euch gern.
Falls wir mit den Kindern schon draußen auf dem Spielplatz, beim Puppentheater oder beim Turnen sind, könnt ihr auch eine E-Mail an uns schreiben
Das Team des Vereins
FINO und FLEUR e.V. Berlin
Anja, Klaudi, Tina, Inna und Dennis
 

Aktuelles

Kitareise 2019 geht zu dem
Archehof Gut  nach Falkenhain
 

Bestnote

Evaluation 2012
Hier das Ergebnis
in Zusammenarbeit
mit dem BeKi
(Berliner Kita-Institut für
Qualitätsentwicklung)

QueccEvaluation

auf das Bild klicken